top of page

Fakten zur aktuellen Situation

 

Durch die Privatisierung, Deregulierung etc. ist jeglicher ehemalige Staats-, Volksbesitz verkauft worden. Die Staatsschulden der Schweizerischen Eidgenossenschaft belaufen sich auf ca. 223'200'656'435 CHF (Stand 4.10.2015) und steigen pro Tag um etwa 5 Millionen, pro Jahr knapp um 2 Milliarden (!) Siehe http://www.optimalbanking.ch/schuldenuhr.php Wohin soll das denn noch führen? Wie konnte es nun soweit kommen, dass ein neugeborener Mensch demzufolge fast 30'000 CHF Schulden hat, ohne dass er sich ja etwas zu Schulden hätte kommen lassen können. Was läuft da 'falsch'? Soll das ein 'gerechtes Lebensumfeld' sein?

 

Fakt 1: Die Gemeinden suggerieren in ihren öffentlichen Auftritten eine Behörde mit hoheitlichen Befugnissen zu sein. In internationalen Verzeichnissen z.B. upik.de sind sie jedoch als Firmen mit DUNS Nummern eingetragen. Als Verantwortlicher steht entweder der Name einer Person oder er wurde versteckt.

Auch haben die Gemeinden eine sogenannte UID.  Die D&B D-U-N-S® Nummer (Data Universal Numbering System) ist ein neunstelliger internationaler Zahlenschlüssel, der 1962 von Dun & Bradstreet entwickelt und eingeführt wurde.

Mit diesem können Unternehmen weltweit eindeutig identifiziert werden. Firmen und auch Unternehmensbereiche lassen sich so ihren Muttergesellschaften, Niederlassungen, Hauptsitzen und Filialen zuordnen.

Auch die UID, Unternehmensidentifikationsnummer ist - wie es die Bezeichnung schon ausdrückt - nur für Unternehmen/Firmen, die profitorientiert agieren müssen. Die UID wird seit Januar 2011 durch das Bundesamt für Statistik (BFS) geführt.

Jedes in der Schweiz wirtschaftlich aktive Unternehmen ist somit eindeutig identifiziert und für alle Behördenkontakte so erfasst. Die UID ersetzt alle in der öffentlichen Verwaltung existierenden Identifikationsnummern, beispielsweise Mehrwertsteuernummer oder die Handelsregisternummer. Der SIC - Code ist ein 4-stelliger Code welcher das Klassifikationsschema für unterschiedliche Industriezweige bzw. Branchen darstellt.

Er wird von der U.S. Regierung an Geschäftsunternehmen vergeben, um das Hauptgeschäft des Unternehmens zu identifizieren. Die Systematik erfasst alle wirtschaftlichen Aktivitäten. Der Code dient auch als Grundlage zur allgemeinen Bewertung im Bereich der Unternehmensfinanzen und Finanzierungen.

Dies alles kann das bisherige Vertrauen in das politische und vorgeblich rechtsstaatliche System erschüttern und gleichzeitig kann es auch schwer erscheinen zu erkennen, was das für uns Menschen überhaupt bedeutet.

Aber es kann auch die Augen öffnen und folglich dem gesunden Menschenverstand muss dies auch zur Auslegung führen, dass es widersprüchliches Verhalten ist, eine Firma zu sein und gleichzeitig hoheitliche Befugnisse auszuüben. (Profitdrang/zwang - z.B. Bussenzwang) Widersprüchliches Verhalten ist nach dem Verfassungsprinzip von Treu und Glauben jedoch verboten.

Und gemäß dem Verfassungsprinzip der Rechtsgleichheit sind die Rechte und Pflichten der Betroffenen nach gleichen Grundsätzen festzulegen. Demnach muss eine Firma, auch wenn sie sich als 'Amt' bezeichnet, gemäß Handelsrecht tätig sein.

Gemäß Handelsrecht ergeben sich Ansprüche nur aus beidseitig unterzeichneten Verträgen.

Ein solcher Vertrag mit sogenannten 'öffentlich-rechtlichen' Institutionen, die gleichzeitig unternehmerisch tätig sind, kann somit kaum vorliegen.

Auch die Kantone haben eine DUNS- und UID-Nr. und sind demzufolge klar als Firma gekennzeichnet und können also auch keine hoheitlich-wirksame Gesetze erlassen. Die Kantone sind gemäß Bundesverfassung Art. 1 ein Mitglied der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Diese ist in internationalen Verzeichnissen z.B. upik.de als Firma mit der DUNS-Nr. 485642987 eingetragen. Als Hauptverantwortliche Person ist im Eintrag Frau Eveline Widmer-Schlumpf genannt. (Zu dem Zeitpunkt, als der Eintrag noch freigeschaltet war und öffentlich abrufbar) Die UID der Firma Schweizerische Eidgenossenschaft lautet: CHE114.587.210.

Die Schweizerische Eidgenossenschaft, ihre Behörden, ihre Kantone sowie deren Gemeindeverwaltungen, bilden also ein Firmennetzwerk. Diese Tatsache ist mindestens Frau Eveline Widmer-Schlumpf und den allenfalls erwähnten zuständigen Personen in den Registern für die Gemeinden, Kantone und Behörden bekannt, denn der Eintrag in das internationale Firmen-Verzeichnis erfolgt durch einen Antrag der betreffenden Firma.

Das bedeutet, dass das gemäß Verfassung verbotene widersprüchliche Verhalten vorsätzlich praktiziert wird. Dazu zu bemerken ist, dass versucht wird, solche Einträge in den Verzeichnissen zu unterdrücken, damit diese nicht von jedem Menschen einfach abgerufen werden können.

So kann es nun gut sein, dass Einträge gar nicht mehr sichtbar sind oder verzerrt wurden, da offenbar auf Firmenschutz mehr Wert gelegt wird. Das kann aber an den Tatsachen nichts ändern.


Seite | 4 Informationen für Polizei und andere Mitmenschen in der Schweiz - 2015.6
Firmenbucheintrag: Gemeindeverwaltung Bilten (DUNS-Nr. 481048366, nach Abfrage 2014)
Firmenbucheintrag: Kanton St. Gallen (CHE-267.019.267, nach Abfrage 2014)                     

Seite | 5 Informationen für Polizei und andere Mitmenschen in der Schweiz - 2015.6
Firmenbucheintrag: Justiz- und Polizeidepartement - EJPD (CHE-460.147.005, DUNS-Nr. 483190323, nach Abfrage 2014)  
Seite | 6 Informationen für Polizei und andere Mitmenschen in der Schweiz - 2015.6
Firmenbucheintrag: Bezirksgericht Zürich (DUNS-Nr. 482704793, nach Abfrage 2014)   
Firmenbucheintrag: Kantonales Steueramt Aargau (CHE-115.128.307, nach Abfrage 2014)  
 
Seite | 7 Informationen für Polizei und andere Mitmenschen in der Schweiz - 2015.6
Firmenbucheintrag: Luzerner Polizei, Kommando (CHE-115.992.814, nach Abfrage 2014)  
Firmenbucheintrag: Schweizerische Eidgenossenschaft (nach Abfrage 2014)  
Links: dun & bradstreet: https://creditreports.dnb.com/m/home?storeId=11154 und https://www.ch.dnb.com/dbshab/namesearch.asp?sessid=1F59D059 und https://www.upik.de/ UID-Register@BFS: https://www.uid.admin.ch/Search.aspx Monetas, Schweizer Wirtschaftsinformationen und Bonitätsprüfungen: http://www.monetas.ch/?gclid=CNztiebjt8gCFUS4Gwodhs8Jog https://www.fpds.gov/ezsearch/fpdsportal?s=FPDS&q=485642987+GLOBAL_VENDOR_NAME%3A%22SCHWEIZERISCHE +EIDGENOSSENSCHAFT%22&indexName=awardfull&y=0&x=0&templateName=1.4
Seite | 8 Informationen für Polizei und andere Mitmenschen in der Schweiz - 2015.6
Firmenbucheintrag: Schweizerische Eidgenossenschaft (DUNS-Nr. 485642987, nach Abfrage 2013) Dieser Eintrag ist so wie hier abgebildet leider nicht mehr ersichtlich.     
Firmenbucheintrag: Schweizerische Eidgenossenschaft (nach Abfrage 2014)  
Informationen für Polizei und andere Mitmenschen in der Schweiz - 2015.6 Seite | 9   
Firmenbucheintrag: Schweizerische Eidgenossenschaft - Confédération Suisse (CHE-114.587.210)  
Wer bestimmt nun in einer Firma wo es 'lang' geht? - Die Mitarbeiter oder eher das Management der Firma? Und wofür zahlen nun Menschen Steuern für eine profitorientierte Firma mit der sie gar keinen Vertrag haben?

bottom of page